Wirkstoff: 100% Emotionen

Referenz: Bamschneider

Magnifying Glass Icon

Imagefilme

Imagefilme sind entscheidend, um die Identität eines Unternehmens zu präsentieren, Vertrauen aufzubauen und eine emotionale Bindung herzustellen. Imagefilme können eine tiefere Verbindung zu Zielgruppen herstellen und sie dazu bewegen, sich mit den Werten und Botschaften von Unternehmen oder Projekten zu identifizieren.

Referenz: KiWork & VOEST

Magnifying Glass Icon

Jobvideos

Kurze Filme in Jobinseraten werden immer wichtiger, da sie einen emotionalen Einblick in die Unternehmenskultur bieten. Sie lösen Gefühle wie Begeisterung, Motivation und Zugehörigkeit aus. Potenzielle Bewerber:innen können so besser einschätzen, ob sie zum Unternehmen passen und was im Job möglich ist.

Referenz: pro mente OÖ - ATZ & in.takt

Magnifying Glass Icon

Dokus

Durch die Darstellung echter Geschichten und echter Menschen können Dokus ein tieferes Verständnis für verschiedene Themenbereiche schaffen und Zuschauer_innen dazu inspirieren, sich aktiv mit den behandelten Themen auseinanderzusetzen.

Über

Mein Name ist Daniela Huber und ich bin Filmemacherin aus Leidenschaft. Im Jahr 2019 gründete ich Filmdosis mit dem Ziel, Filme zu kreieren, die Sinn ergeben und die Menschen wirklich begeistern. Ursprünglich komme ich aus dem Sozialbereich und dieser Hintergrund prägt die Projekte von Filmdosis.


Gemeinsam mit einem Team kreativer Köpfe gestalte ich Filme, die Menschen ins beste Licht rücken – sei es in Form von Imagefilmen, Employer Branding Videos, Social Media Clips, Kino-Spots, Produktionen für den Gesundheits- und Sozialbereich oder Dokumentarfilme.

Du möchtest selbst ein Filmprojekt umsetzen?

Ein Erstgespräch ist immer kostenlos und unverbindlich - ganz ohne Risiken und Nebenwirkungen.

hand drawing clapperboard

Workshop: Filmen mit dem Smartphone

In diesem Workshop wird kompakt das notwendige Know-How zur Verfügung gestellt, um eigene Videos mit dem Smartphone zu produzieren und veröffentlichen zu können. Die Übung im Workshop legt die Basis, um selbst kurze Clips und Videos mit dem eigenen Handy erstellen zu können.


Am Ende des Tages hat jede Teilnehmer_in einen fertigen Kurzfilm auf seinem eigenen Smartphone.


Was ist drin?

  • Grundlagen über das Filmen mit dem Smartphone
  • Bildgestaltung, Licht und Ton
  • Grundlagen der Interviewführung
  • Filmschnitt auf dem Smartphone
  • Praktisches Zubehör bzw. was ich wirklich brauche
  • und viele Tipps & Tricks ;)


Und wer darf mitmachen?

Ob als selbstständige*r Unternehmer*in, Projektmitarbeiter*in für Öffentlichkeitsarbeit, Social Media Beauftragte*r oder auch Hobbyfilmer*in: In diesem Workshop sind alle, die am Thema interessiert herzlich willkommen!


► PREIS

€ 195,00 Netto (€ 234,00 Brutto inkl. 20% USt)

mit Kursunterlagen in digitaler und ausgedruckter Form und Feedback nach dem Kurs falls erwünscht